Frage von sarahab98, 70

Wie lerne ich schnell ein Heft auswendig in 2 Tagen?

Hallo ich muss am Dienstag in die mündliche Chemieprüfung und hab noch ein ganzes Heft vor mir zum auswendig lernen. Ich kann mich null konzentrieren und motivieren weiß auch nicht wie ich das noch schaffen soll. Kennt jemand Tipps und Tricks zum schnell lernen. Oder weiß jemand wie so eine mündliche Prüfung abläuft? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bevarian, 4

Inklusive der evt. vorhandenen Einträge???

Antwort
von 0neEyedOwl, 34

Also ich kann mich auch nur extrem schlecht zum Lernen motivieren. Wenns wichtig ist, gehe ich daher immer in dei Staatsbibliothek, wo auch die Studenten lernen. Die Atmosphäre ist motivierend und man kann sich gut konzentrieren, ich würd es mal dort (oder in einer ähnlichen Einrichtung zu Lernen) probieren.

hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort
von ShenTeShuiTa, 35

Erstmal nicht in Gute Frage rumhängen. 

Bei Verständnisproblemen kann ich dir den Kanal SimpleChemistry in YouTube empfehlen, du könntest dann die Videos zu den Themen schauen die du lernen musst und die dabei Notizen anfertigen. Dadurch lerne ich immer ziemlich gut dann liest du dir nochmal die Einträge in deinem Heft und die Seiten im Chemiebuch durch und dann wirst du es einigermaßen können zumindest ist des bei mir so. 

Antwort
von XxTom78963xX, 40

Ich persönlich teile mir die Themen auf, sodass es nicht zu lang ist. Dann schreibe ich es oft ab. Iwan brauchst du dann es nicht mehr aus dem heft abzschreiben sondern aus deinem Kopf. Dannach würd ich zum nächsten gehen, das gleiche versuchen und das erste auswendig gelernte nochmal wiederholen. Viel schreiben, das hilft. ansonsten mach dir kleine Pausen, trink viel und geh vlt etwas raus und versuch es dann nochmal

Antwort
von MeixUchiha, 27

Also wenn ich etwas auswendig lernen möchte lese ich es mir immer wieder durch, am besten kurz vor dem schlafen gehen 3-5x durchlesen, oder ich schreib es ab das hilft auch. Du könntest auch jemanden fragen ob er dir das vorliest und du machst eine Aufnahme davon und hörst dir das ständig, wenn du z.B.: Zug oder Bus fährst an. Viel Glück :)

Antwort
von Benne2107, 23

Wenn es Vokabeln oder formeln sin Nimm es als Handycode

Antwort
von Origin, 25

Ließ es von von morgens bis abends von hinten bis vorne durch... Auswendiglernen ist nicht schwer braucht nur Ausdauer ☺

Antwort
von luvU2, 13

25 minuten lernen 5 minuten Pause. Beste methode zu lernen, weil die man sich immer auf die 5 minten freut und in den 25 minuten intensiv lernt. Bringt finde ich mehr, als dass man 50 minten durchöernt für 10 minuten pause