Sachkunde 34a Mündliche prüfung?

3 Antworten

Das geht kaum, da niemand weiß, was die fragen werden, da gibt es keine festen Vorgaben.

Wenn Du aber sattelfest genug warst um die schriftliche Prüfung zu bestehen, sollte das ausreichen.

Es sind schließlich die gleichen Inhalte, da kommt nichts, was Du nicht schon mal gelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomii232
Fragesteller

Auch hier nur alles für die schriftliche

NicoNRW  05.01.2024, 04:35
@Tomii232

ALso wir hatten damals soeine Software da konnte man die Mündliche Prüfung "nachspielen" Man sah so 3 Prüfer jeweils verschiedene Gebiete die haben eine Frage gestellt, und dann konnte man per Multiple Choice AUswählen, und je nachdem ob es richtig oder falsch war, haben die Prüfer da auch reagiert. Ich habe das noch auf irgendeinem Stick, Grohe oder Grone Lernmaterial hieß das, das ist aber lange her 2012. Jedenfalls ist die mündliche leichter als die schriftliche

Als ich die Prüfung gemacht habe (2015) gab es keine Fragen die man einfach auswendig lernen konnte. Die Prüfer haben einfach zu verschiedenen Themen random Fragen gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung