Was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Es war ihr unangenehm. Ein guter Lehrer gibt nicht gerne schlechte Noten oder läßt einen Schüler durchfallen. Aber manchmal muß er das tun und dann hat er damit ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Sie hat dir vor 39 Jahren erklärt, warum du durchgefallen bist. Da wir die Umstände nicht kennen, kann man dazu wenig sagen. Auch nicht über die von dir vermutete "seltsame" Reaktion. Und nach 39 Jahren hat Elvis den Saal wohl verlassen. Sieh es als Fußnote der persönlichen Geschichtsschreibung.

Ansonsten wäre mir die Zeit zu schade. Lass das Vögelchen pfeifen und denk nicht mehr dran.

Deine Erinnerung in allen Ehren, aber da war nix los außer dass du durchgefallen bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.