Mathe mündliche Prüfung: Schaut der Prüfer beim bearbeiten der Aufgaben (bei der Vorbereitungszeit) zu?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte zwar keine mündliche Prüfung in Mathe, aber in anderen Fächern und mündliche Prüfungen laufen eigentlich in allen Fächern ähnlich ab.

Bei uns war das so, dass während der Vorbereitungszeit mehrere Prüflinge in einem Raum saßen und die Aufgaben bearbeiten konnten, beaufsichtigt wurden sie von zwei Lehrern, die aber keine Prüfung abgenommen haben. Die haben auch mal kurz draufgeschaut. Nach der Vorbereitungszeit ging man dann in den Raum zu seinen Prüfern. Die Notizen, die man sich während der Vorbereitungszeit macht, dürfen von den Prüfern auch gar nicht bewertet werden, die schauen sich die auch nicht an. Du musst sie nur nach deiner Prüfung bei deinen Prüfern abgeben, damit du sie nicht an den nächsten Prüfling weitergibst. Anschauen tun sich die Prüfer deine Notizen aber nicht, nach der Notenvergabe wäre es ja aber auch egal.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir abläuft, aber ich denke das wird nicht viel anders sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.