Was beruflich machen nach SAP Zertifizierung S/D?

1 Antwort

Bist du sicher, dass du im Kurs gut aufgepasst hast? S/D steht für Sales und Distribution. Du kannst nun als Vertriebler in einem Unternehmen mit SAP arbeiten.

Gibt natürlich noch weitere Tätigkeitsfelder, die sich aus den Anwendungsbereichen ergeben.

PS: nach einer SD Zertifizierung weiß man nicht mit SAP umzugehen. Man kennt einen kleinen Ausschnitt und davon die Grundlagen. In KEINEM Unternehmen wird SD so aussehen, wie du es im Kurs gelernt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer
Nutzer690
Fragesteller

welche weiteren tätigkeitsfelder gibt es?

AntwortenBaer  20.08.2023, 10:36
@Nutzer690

Das sind natürlich sehr viele, aber grundsätzlich alles im Pre- und After-Sales. Z. B. Lager, Kommissionierung, Logistik, Spedition. Möglicherweise Debitorenmanagement.

Nutzer690
Fragesteller
@AntwortenBaer

was soll ich bei jobportalen eingeben? bin komplett überfordert

AntwortenBaer  20.08.2023, 22:09
@Nutzer690

Du stellst fragen. Ist denn die SAP Zertifizierung deine einzige Qualifikation?

Evtl mal im Jobcenter nachfragen? Da gibt's Berater.

Nutzer690
Fragesteller
@AntwortenBaer

komme aus der logistik durch das amt hatte ich die möglichkeit die zerti zu machen