Sand in Boden mischen?

5 Antworten

sand ist sogar gut für einen lehmigen boden ich hab das sogar gemacht weil mein boden so lehmig ist das er in trockenfase so steinhart wird das da garnichts mehr wächst oder im winter z.b. einfach alles matschig und pampig wird,

hab sand genommen und immer wieder drübergestreut auch beim vertikutieren hab ich sand mit eingearbeitet ist dieses jahr etwas besser als gestern, aber wir haben so nen heftigen lehmboden da kannste kaum was machen ohne große geräte und alles neu zumachen,

also schlecht ist es sicher nicht

Bei sehr lehmiger Erde, die Stahlhart wird wenn es trocken ist. ist das eine Geniale Besserung.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ja, das kannst du tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Wenn du tonig / lehmigen Boden hast ist es vorteilhaft diesen nit Sand aufzulockern

Das hängt davon ab, wie der Boden vorher ist. Und war darauf wachsen soll.