Samsung S21 Kamera beschlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein S21 ist kürzlich auch ins Wasser gefallen und ich habe absolut kein Problem mit der Kamera gehabt. Weder direkt im Anschluss noch Tage später.

Ich vermute das liegt an was anderem. Hast du vielleicht eine Hülle drauf? Vielleicht muss man die mal umtauschen.

Oder hast du den Kleber auf der Kamera noch drauf, der zum Schutz der Linse mitgeliefert worden ist?

Ansonsten ein mal drüber wischen mit nem Brillen Glas oder ähnliches und dann hoffen dass es wieder normal wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dereine69900
Fragesteller

Ist alles über die Garantie abgedeckt, ist ein produktionsfehler gewesen :)

Die Wasserdichtigkeit ist nur bei neuwertigen Geräten garantiert, die noch keine Stürze oder andere Schäden erlitten haben. Ein kleiner Mikroriss reicht und das Wasser kann in das Handy eindringen. Außerdem könnnen nach einer bestimmten Zeit die ganzen Anschlüsse (wie USB-C) durch das ständige und grobe raus und reinstöpseln Schaden nehmen und auch dadurch entstehen Mikrorisse.

Dereine69900
Fragesteller

Handy hat noch originale Schutzfolie und keinerlei Risse… auch wenn am usb x Anschluss Risse entstanden sind kann ich mir nicht vorstellen wie das in die Kamera gelangt

SoIid  04.02.2022, 10:52
@Dereine69900

Hast du ja scheinbar nun gelöst oder? Du schreibst es sei ein Produktionsfehler und ist von der Gewährleistung abgedeckt.

Dereine69900
Fragesteller
@SoIid

Ja, hab grad bei Samsung angerufen die sagen das sollte normalerweise nicht passieren. Muss jetzt 10€ für deren Anfahrt bezahlen aber das passt

Dereine69900
Fragesteller
@SoIid

Ja, Samsung bietet sozusagen einen reparier Bus an

In Reis rein legen oder mit Wärme behandeln, kann beides funktionieren. In der Regel geht das aber wieder weg

Dereine69900
Fragesteller

Reis bringt sicherlich nichts. Wärme verschlimmert es nur.

Leg es mal ein paar Nächte in eine verschlossene Dose mit Reis. Das bindet die Feuchtigkeit.

Dereine69900
Fragesteller

Reis bringt nichts