Sagt ihr "essen" oder "fressen" bei euren Haustieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Fressen 67%
Essen 29%
Was anderes 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fressen

Selbst wenn ich meinem Freund Essen aufgefüllt habe, sage ich schon mal "Fresschen" x)

Bin generell kein Freund davon dass zwischen Mensch und Tier so stark unterschieden wird. Wir sind auch Tiere, der Mensch hält sich nur für was besseres.

Fressen

Tiere fressen, Menschen essen. Und wenn das Tier noch so geliebt ist, bleibt es immer noch ein Tier.

Fressen

Meistens fressen, machnmal essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin