sagen die Farben der Eier meiner Kanarienvögel etwas über die Farbe des Vogels?

2 Antworten

Nein, die Eierfarbe hat mit dem Fehderkleid des Vogels nichts zu tun.

Die Eier der Stare sind Blaugruen, der Vogel allerdings ist von Dunkelgrau bis Schwarz und daran wird sich auch nichts aendern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Nein, Kanarienvögel legen immer hellbau-braun gesprenkelte Eier. Die Farbe der Küken ist genetisch festgelegt, darauf hat das Ei der Mutter keinen Einfluss.