Kann man Kanarienvögel frei im geschlossenen Zimmer lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geht 100%
Nicht 0%

5 Antworten

Geht

Sollange der Käfig keine Voliere ist sollten sie auch täglich kurz raus!

Nur muss das Zimmer Vogelsicher sein und wenn sie wieder rein sollten stellst du einfach ihr Lieblingsfutter in den Käfig. Sie einzufangen ist ein zu grosser stress

Hallo Sunline9,

ja, das kann man. Man sollte Kanarienvögel sogar im geschlossenen Zimmer frei fliegen lassen, da sie täglich Freiflug haben sollten. Vögel müssen nämlich fliegen, sowie wir Menschen das Gehen brauchen. Sonst werden Kanarienvögel womöglich mit der Zeit flugunfähig.

Es ist zu empfehlen, dass in dem betreffenden Raum genug Landeplätze, Freisitze und Vogelspielzeug vorhanden ist. Um den Vogel wieder in den Käfig zu locken, solltest du einfach ein wenig Futter hineinlegen.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort etwas helfen! :) Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir so eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Denn ich interessiere mich sehr für Tiere und kenne mich auch damit aus.

Herzliche Grüße von deinem UnicornDrink!

Geht

Theoretisch ja, aber hin und wieder das Zimmer lüften wäre trotzdem toll, damit kein Schimmel entsteht. ^-^

Geht

Musst ihn nur nacher wkeder einfangen aber es bleibt ein restrisiko im käfig lassen wäre die bessere option

Geht

Musst aber aufpassen lass ihn lieber im käfig