Wie lange muss man Kanarienvögel aus dem Käfig lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kommt natürlich auf die Größe des Käfigs an sich an. Sofern dieser eine geräumige Zimmervoliere oder noch besser eine grosse Gartenvoliere ist, brauchen die Kanarienvögel gar keinen Ausflug.

Wenn sie jedoch in einem sehr kleinen Käfig untergebracht sind ( Mindestmaße 120*80*80 für zwei vögel ) sollte man ihnen täglichen Freiflug gewähren. Das heisst am besten jeden tag (wenn nicht jeden Tag ist es auch nicht schlimm Hauptsache überhaupt mal Freiflug ) sollte dieser ca. 1-2 Stunden andauern.