Stieglitz mit kanarienvögel zusammen halten?

1 Antwort

Bloß nicht! Stieglitze können in der Brutzeit extrem agressiv werden. Ich würde Dir raten, die Paare zu trennen.

ich züchte Vögel; hatte Kanarien aber das passt sich nicht mit Stieglitz

der Stieglitz ist ein Wildvogel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domerrokiii
Fragesteller

vielen Dank! mein Vater kam eben aus dem Urlaub und hatte 2 Steglitze dabei,und da wir auch Kanarien mehr oder wenig züchten also schon gut 15 Jahre stehts welche hatten etc. dachten wir das wir steglitze auch packen aber gut das man sich nochmal informiert hat :) ich wünsche noch einen Angenehmen Abend!

w60muc13  03.09.2018, 00:43
@Domerrokiii

also ich züchte schon seit Jahren Vögel ; Kanarien,. Gouldamadinen und die in Innenvolieren! Stiglitze gehören auch nach draussen! Aussenvolieren!

auf jeden Fall getrennt halten!

Domerrokiii
Fragesteller

wir haben die stieglitze heute einem bekannten züchter gegeben.. ich schätze wie sie bereits sagten es sind wildvögel und diese können wir mit unserer derzeitigen kenntnis einfach unmöglich annähernd artgereicht halten..da ist das die beste lösund fürs tier