Vogel Grit für Kanarienvögel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Als Grit wird häufig das Muschelgrit angeboten. Dies ist eine zuverlässige Kalziumquelle für die Vögel. Ich würde die Gritmischungen empfehlen in denen auch Magenkiesel enthalten ist. Den Magenkiesel brauchen die Vögel nämlich um die Körner im Muskelmagen zu zermahlen. So können sie das Futter effizient verwerten.

Markenmäßig sind die Anbieter da relativ gleich. Wir kaufen das von Bephar da es eine angenehme Großpackung ist. Bei unseren Nymphensittichen und Zebrafinken kommen wir da mit kleinen Packungen nicht hin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung