Kanarienvögel bekommen keine Babys was tun?

2 Antworten

Ich würde mal zum Tierarzt gehen und diesen nach Rat fragen. Der kann dir bestimmt deine Fragen beantworten und dir helfen.

LG Meerihalterin :)

Ich gehe mal davon aus, dass du dich über die Zucht von Kanarienvögeln ausreichend schlau gemacht hast und entsprechende Zuchtbedingungen vorliegen. Sonst wäre das ganze auch nicht sinnvoll. Einfach mal loszüchten und gucken, was passiert, geht gar nicht. Außerdem muss selbstverständlich vor der Brut geklärt sein, was mit dem Nachwuchs passiert, wenn er da ist.

Wenn das mit dem Kanari-Nachwuchs nicht klappt, kann das viele Ursachen haben. Anhand der wenigen Informationen ist das unmöglich zu beurteilen.

Du bist sicher, dass du mindestens einen Hahn dabei hast?

Wo leben die Tiere? Kleiner Käfig, Voliere?

Wie alt sind die Tiere?

Welche Brutmöglichkeiten bietest du (Nester, Nistmaterial)?

Haben die Tiere Stress? Entweder von außen oder durch das Gruppengefüge...?

Was fütterst du? Fütterst du zur Brutzeit zusätzliche Vitamine?

Ich glaube, es gäbe noch viele Aspekte, die man prüfen könnte...