Wie wärmt man die Eier von Kanarienvögel?

8 Antworten

Also ,wenn Du selber keine Kanarien oder so hast, die brüten, würd ich das lassen. Das bedeutet Handaufzucht usw.Die Jungen werden im Normalfall 30 Tage lang von ihren Eltern gefüttert und lernen alles andere auch von ihren Eltern. Viel Arbeit und tierschutzrechtlich find ich sowas auch bedenklich. Kauf Dir nen Pärchen,dann hast Du mehr von.

MFG Sylvi

schahane2011
Beitragsersteller

Achso okay danke sylvi36 ! Weil echt ka ich stelle sehr viele fragen weil wir werden bald ein weibchen kaufen für mein männchen...

Gruß , schahane2011. :))

Ein Kanarienvogel-Ei, das keine Eltern hat?? Also ein herrenloses Ei??

Hm...., voraus gesetzt, das Ei ist befruchtet und dann?? Schlüpft das Küken, wie willst du es füttern?

schahane2011
Beitragsersteller

rhapsodyinblue ! -..- guck mal wenigstens das video in youtube hand feeding baby canary der mann da füttert ihn mit i etwas meine freundin hatte auch ein kanarie-ei und sie hat auch mit sowas ihm gefüttert ka was dass für ein futter ist ! GCUKT ALLE DAS VIDEO MAN MAN ! -.- was für ne idiotesche frage : wie fütterst du ihn ? haha xd

rhapsodyinblue  28.03.2012, 09:27
@schahane2011

füttern mit "i etwas" oder "ka was das für ein Futter ist"

DAS sagt nun wirklich genug aus!

Und wenn ich mir deine ganzen Fragen so anschaue, halte ich es für äußerst bedenklich, dass du überhaupt Kanarienvögel ausbrüten willst, geschweige denn dir eines zulegen möchtest

Mariechen11  28.03.2012, 08:37

Ja, jetzt muss ich aber lachen!! du hast Recht, ist merkwürdig

Ein Kanarienvogel-Ei kaufen, welches keine Eltern hat? Wo kaufst du das und wie transportierst du des nach Hause? Es muss rund um die Uhr in einem Brutkasten bzw. unter einer Rotlichtlampe im Warmen bleiben. Die Temperatur darf nicht schwanken! Wie willst du das anstellen? Ich halte dies schon allein aus tierschutzrechtlichen Gründen für bedenklich.

Eine Rotlichtlampe ist da am besten geeignet, ja.

schahane2011
Beitragsersteller

Danke KriLu. :))

Gruß , schahane2011!

Rufe im Zoohandel an oder beim Tierarzt. Ich weiß nicht ob Rotlicht geht, natürlich weit genug weg. Frage am besten nach. Geht ja auch übers Telefon

VIel Glück

schahane2011
Beitragsersteller

danke an euch alle ! :)) gruß , schahane2011

Mariechen11  28.03.2012, 08:41

Jetzt komme ich erst mit, Du willst ein K.-Vogelei kaufen. Wie???