Kanarienvogel macht Vogeleier kaputt. Ist das normal?

2 Antworten

Wenn Eier runterfallen- weiß ich von meinen Vögelchen früher- fressen es die Vögel gerne auf. Ist aber nicht schädlich, sondern durchaus gut für sie- sind Vitamine und Kalk (Calcium) drin. Schau auch unbedingt dass Deine Vögel einen Kalkpickstein und verschiedenes Obst bekommen für die Vitamine.

Eventuell haben sie es absichtlich rausgeschmissen, falls der Käfig für die Menge der Vögel zu klein ist. Hört man von einigen Tierarten, dass sie dann sogar ihre Jungen töten.

Meist ein Anzeichen dafür, dass kein Küken drin war. Um kein Platz im Nest zu verschwenden, wird das Ei aus dem Nest geworfen und/oder gefressen.