Frage von xmadinax, 155

Befruchtetes Ei?

Hallo!
Meine Kanarienvogel hat 4 Eier gelegt, und ich habe sie nach fast 7 Tagen rausgeholt und mit Licht geguckt, ob sie schon befruchtet sind! Ich habe aber leider kein Bild gemacht! Deswegen habe ich auf Google genau das Bild gesucht, was exakt so aussah wie dieser Ei meines Kanariens! Als ich das Licht Dran gehalten habe, sah es genau so aus! Alles weiß nur eine kleine dunkle Kugel zu sehen... Ist das Ei befruchtet?

LG

Antwort
von halbsowichtig, 101

Sieht nicht so aus. Nach 14 Tagen würden die Küken schlüpfen, sie müssten jetzt also schon "halb da" sein.

Allerdings macht es keinen Unterschied. Wenn das Ei befruchtet ist, hast du in einer Woche Küken. Wenn nicht, haste keine. Das vorher zu wissen, bringt dir eh nichts, oder?

Kommentar von xmadinax ,

Natürlich nicht, aber mein anderes  Weibchen hat schon sehr sehr viele Eier gelegt! Und sie waren jedesmal unbefruchtet. Jetzt habe ich mir ein anderes Pärchen gekauft,dass andere aber trotzdem behalten. Sie haben sich gepaart und ihre ersten Eier gelegt. Ich habe so gehoft das die Eier diesmal befruchtet sind. Ich finde es sehr schade! Auch wenn es schon wieder nicht geklappt hat, werde ich meine 4 Kanarien nicht abgeben...sie sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen :D
Danke für deine Antwort! :)

LG

Kommentar von halbsowichtig ,

Es ist völlig normal, dass nie alle Eier befruchtet sind. Vögel sind Lebewesen und keine Vermehrungsmaschinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten