Säugende Katzenmutter ohne Babys?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dertalha66

du solltest die Katzenmutter zum TA bringen. Wenn du auch die toten Kitten hast, bitte diese auch mit zum TA nehmen. Dann kann geschaut werden, was die Ursache war. Und lass die Katzenmutter dann auch bitte gleich Kastrieren !

Die Katze bekommt Medikamente, damit die Milchproduktion eingestellt wird. Denn es kann zu einer Gesäugeentzündung (Mastitis) kommen, die durch Milchstau ausgelöst wird. Die Kätzin hat starke schmerzen, Fieber und das Allgemeinempfinden ist stark gestört. Wird dies zu spät oder gar nicht erkannt, kann es zur lebensbedrohlichen Blutvergiftung (Sepsis) kommen.

Daher ist es im normal Fall auch so Wichtig, das Kitten bis zum Richtigen Abgabealter von 12-14 Wochen bei der Katzenmutter & den Geschwistern bleiben !

Oder ruf mal bei der Tierhilfe, Katzenhilfe, im Tierheim an und erkundige dich, ob eine Amme gebraucht wird. Das kann auch für die Psyche der Katzenmutter, die ihre Kitten verloren hat, sehr gut sein.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

NaniW  12.10.2019, 16:38

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG