Katzenmutter & Babys gefunden. Was tun?

4 Antworten

Das Tierheim hat immer eine Not Nummer für die Notfälle. Wobei müssen gerade jetzt die Babys unbedingt von dem Schuppen ausziehen?

Vielleicht ist die Mama nur kurz auf Nahrungssuche. Dann kommt sie wieder und ihre Kinder sind nicht mehr da? Nicht schön.

jabl99
Fragesteller

Die Mama ist mit dabei! :) die hat sich dort mit eingenistet. Wenn dann würden wir sie natürlich nicht zurück lassen :) und ja des mit dem aus dem Schuppen ausziehen liegt leider nicht in meiner Hand :(

Schaut mal nach ob es eine Auffangstation oder dergleichen bei euch gibt. Fundtiere sollten auch in der Regel bei der Polizei oder gemeinde gemeldet werden, denn einfach mitnehmen darf man die nicht, da es unter Fundtierunterschlag fallen würde.
In der Regel haben Tierheime aber auch Notrufnummern, bei denen ihr euch melden könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

jabl99
Fragesteller

Alles klar! Vielen dank, dann schau ich direkt mal nach! :)

In vielen Landkreisen gibt's eine Katzenhilfe. Dort anrufen, da wird Euch weiter geholfen.

Lass die Tiere bis morgen in Ruhe. So eilig wird das ja wohl nicht sein.

Und morgen kannst Du ja beim Tierheim anrufen.