Wie lange kann ein Katzenbaby noch ohne zu säugen überleben, ohne Schaden zu nehmen?

2 Antworten

In der regel können katzenbabys bis zu 24 Stunden ohne zu säugen überleben, solange sie in einem warmen und trockenen Ort gehalten werden Allerdings sollte das Baby so schnell wie möglich mit der Mama wiedervereint werden, um sicherzustellen, dass es genug Nahrung erhält und gesund bleibt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass jedes katzenbaby anders ist und seine individuellen bedürfnisse hat. Es ist daher am besten, dass Baby so schnell wie möglich mit der Mama zum tierarzt oder tierheim zu bringen

Mit 7 Wochen könnte das Kitten schon Nassfutter fressen.

Du könntest auch das Kitten zur Sicherheit 1-2 Wochen länger anfüttern und es dann unabhängig von der Mutter einfangen.

Grosses Lob dafür, dass du dich so kümmerst und nicht einfach weg siehst!👍