Wachsen Barthaare bei Katzen nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

total aufgeschmissen nicht. aber sie merken es

wenn sie abgeschnitten wurden wachsen sie nach. es sind haare^^ bei einigen nacktkatzenarten ist es so dass die haare instabil sind und abbrechen. dadurch werden auch die barthaare kürzer oder verschwinden ganz. da wächst das leider nicht nach

Selbstverständlich wachsen die Barthaare wieder nach, denn ohne sie würden Katzen ein wichtiges Orientierungsmittel verlieren.

Hallo SweetCatCookie,

natürlich wachsen die wieder nach!

Alle meine Fellnasen - die, die ich hatte :(( und die ich noch habe ;)) - verloren/verlieren immer wieder ihre Tasthaare (nicht Barthaare) und es wachsen wieder neue nach.

Denn schließlich benötigen die Miezen diese, um sich in der Dunkelheit besser zurecht zu finden und Hindernisse besser zu erkennen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Bei uns Menschen wachsen die Haare ja auch wieder nach - außer bei einer Glatze im Alter :))

Sie wachsen nach. Naja der Spürsinn ist eben stark davon betroffen aber ich denke jede Katze bzw Kater kommt damit klar.

Mein Kater nämlich auch.

palusa  16.08.2014, 15:40

o.O stutzt du deinem kater regelmäßig die barthaare?

Natürlich, denn wie beim Menschen werden Haare mit einer bestimmten Länge brüchig und wachsen deshalb ständig nach. Wird aber eine gewisse Zeit dauern.