Katzen Züchter finden?

GoodRuby  24.04.2023, 16:46

warum muss es denn ein Kitten sein?

pigeon7
Fragesteller

Frag meine Freundin ^^

October2011  24.04.2023, 19:02

Welche Rasse sucht sie denn?

pigeon7
Fragesteller

Maine coon

5 Antworten

Wir haben unsere kleinen Katzen bisher immer über Anzeigen im Internet gefunden. Nach einem Anruf und Besuch hatten wir ein gutes Bild von den Kätzchen. Ansonsten wäre auch ein Aushang im Supermarkt oder beim Tierarzt eine Möglichkeit eine kleine Katze zu finden.

Am besten für die Tiere sind Katzenwelpen aus dem Tierheim. Wenn euer Tierheim keine hat, dann fragt nächsten Monat noch mal nach. Oder fragt in anderen Tierheimen. Wir sind auch schon mal 80 Km gefahren um uns einen bestimmten Tierheimhund anzuschauen. Warum kommen denn erwachsene Katzen nicht in Frage?

Wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, sucht nach einem richtigen Züchter, nicht nach "liebevollen Hobbyzuchten" bei ebay, von Leuten, die eigentlich nicht viel Ahnung haben. ZB hier: https://www.dekzv.de/

pigeon7
Fragesteller

Vielen Dank, so einen Verein habe ich gesucht! Warum es eine Erwachsene Katze sein soll weiß ich nicht. Sie möchte irgend wie einfach ein Baby

GoodRuby  24.04.2023, 17:40
@pigeon7

ja, weil die so niedlich sind... 🙄

junge Katzen sind sehr anstrengend und müssen zu zweit gehalten werden

Katta11  24.04.2023, 18:09
@pigeon7

Eins reicht aber nicht... es ist schon lange wiederlegt, dass Katzen Einzelgänger sind. Katzen brauchen andere Katzen! Sie muss sich mind. zwei anschaffen. Und sie muss bedenken, dass Katzenwelpen auch schnell gross werden und dann nicht mehr so klein und niedlich sind. Katzen können über 20 Jahre alt werden.

Seriöse Züchter haben eine eigene Homepage und man kann sie besuchen, mit Terminabsprache.

Gib bei Google Katzenrasse und Züchter ein.

Oder geht zum Tierheim. Dort gibt es auch oft Katzenbabys.

Es gibt einige Katzenzuchtverbände/Vereine, die meistens auch eine Jungtiervermittlung haben . Oder sie können seriöse Züchter empfehlen. Ich würde nie Tiere über ebay ksufen Das sind Lebewesen und keine Ware. bei der Deutschen Edelkatze. e.V. in Essen weiß ich dass die eine Jungtiervermittlung haben. Da sind Züchter aus ganz Deutschland drin. DEKZV gibt es noch. Ach einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über das örtliche Tierheim oder einen Tierarzt solltest du Kontakt mit einem entsprechenden zuchtverband aufnehmen können und über diesen findet sich dann ein Züchter