Hilfe! Katzenmutter greift baby an

7 Antworten

Heey also ich hatte noch nie eigene babykatzen aber da meine freundin immer wieder hat, hoffe ich dir helfen zu können. Bei denn katzen kann man davon ausgehen, dass es normal ist wenn eine katzenmutter das bei allen ihren jungen tut. Es kommt aber nicht gerade selten vor das eines der kätzchen in die "opferrolle" schlüpfen muss. Meist kommt das, weil es nicht gleich riecht wie die anderen. Wenn das nicht aufhört, solltest du das kleine aber weg nehmen und es mit dem fläschchen aufziehen so lange sie das noch braucht. Unsere eigene katze wurde auch von ihrer mutter verstossen und ir haben sie dann aufgezogen, nun ist sie schon ausgewachsen und kommt ganz gut zurecht. Ich hoffe du kannst dem kleinen helfen--. zaraO

October2011  21.06.2014, 16:54

Magst du mal deiner Freundin sagen, dass sie ihre katzen kastrieren lassen soll? Wenn sie nicht genügend Katzen hat kann sie weitere Katzen aus dem Tierheim adoptieren. Aber ständig Würfe zu haben - das muss wirklich nicht sein!

:-/

October

Das ist kein Angreifen. Katzenmütter beißen ihren Kindern immer in den Nacken, weil sie dann nicht mehr so arg strampeln. Keine Sorge, gehörg zur Erziehung

YaelSmadja
Fragesteller

Ok danke. Hab wohl überreagiert 😅 Sieht nur immer sehr krass aus und wie die kleine dann immer schreit.

Ich hatte auch so einen Fall und habe das Kleine immer an die Zitzen gelegt, wenn sie alle schliefen. Es wurde dadurch normal groß.

"Mutter Natur" ist es nicht, aber manche Katze hat zu wenig Kraft.

Beobachte ob es das schwächste ist. Wenn ja musst du es in eine Pension geben oder mir der Flasche geoßziehen...:/

Ist das Kätzchen das kleinste und schwächste? Mutter Natur ist grausam. Damit die anderen überleben wird das schwächste Glied ausgestoßen. Beobachte mal ob die Mutter das Kleine säugt oder ob sie ihm das auch verwehrt. Dann mußt du schauen ob es bei euch eine Tierklinik gibt. Da mußt du mal anrufen oder hin. Wenn das Kleine trinken darf kannst du am Montag zu eurem Tierarzt. Wenn ihr jemanden mit Baby kennt kannst du das füttern.

YaelSmadja
Fragesteller

Ja sie ist die kleinste aber schwach nicht. Sie ist nur ruhiger. Sie lässt sie immer trinken und putzt sie auch nur manchmal hat sie solche austicker. Eigentlich nur wenn die kleinen in meinem Zimmer herumlaufen.