Sachkundenachweis?

2 Antworten

Hier in NRW machst du den Sachkundenachweis, bevor der Hund ins Haus kommt. Bei der Anmeldung für die Steuer, muss der ganze Papierkram nähmlich schon komplett sein. Inklusive Versicherungsnachweis. Es läuft alles mehr oder weniger zeitgleich.

Was verstehst du unter Hundeführerschein? Das ist nicht genormt und reicht in meiner Gegend von "einfacher BH" bis hin zu "ich kann mit meinem Hund über eine Straße gehen".

Zur Not, mach dich in einer Hundeschule, beim Tierarzt oder direkt bei deiner Stadt schlau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Berhanesilasse
Fragesteller

Danke aber wie soll ich den praktischen Teil machen wenn ich kein hund hab beim sachkundenachweis