S20 plus verbindet sich nicht mit pc?

Luffy879  12.05.2022, 18:17

hast du im smartphone ausgewählt dass es dateien übertragen soll?

HackermitUSB
Fragesteller

wie geht das beim s20 plus

3 Antworten

Guten Tag!

In der Regel müsste die Verbindung zum PC wie folgt hergestellt werden:

  1. S20 Plus mit dem PC über USB verbinden.
  2. Ggf. Treiber für das S20 Plus herunterladen. Auf der Homepage von Samsung finden Sie dazu mehr Informationen.
  3. Auf dem Samsung Gerät ,,als Massenspeicher verwenden“ auswählen.
  4. in ,,Computer“ Ihr Gerät auswählen.

Was Sie ebenfalls machen können ist das Samsung Gerät mit dem iPhone zu verbinden. So lassen sich ebenfalls die Daten übertragen. Dazu müssten Sie im Play Store die App ,,Move to iOS“ auf dem Samsung S20 Plus herunterladen. Folgen Sie dann einfach den Anweisungen.

So habe ich das damals bei meiner Mutter gemacht und es super geklappt. Probieren Sie es einmal aus!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Schau hier :

https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-s20/samsung-galaxy-s20-schnell-mit-pc-verbinden-usb.html

1. Verbinden Sie das Smartphone über das mitgelieferte USB Kabel mit dem PC.

2. Entsperren Sie das S20, falls dieses über Pin, Passwort, Muster, Fingerabdruck etc. gesichert ist.

3. Ziehen Sie die Statusleiste von oben in das Display und wählen Sie "Android-System" aus.

4. Gehen Sie auf "Weitere USB Optionen".

5. Wählen Sie "Übertragen von Dateien" aus. Ihr Samsung Galaxy S20 sollte nun innerhalb des Windows Dateiexplorers sichtbar sein und Sie auf die Daten des Smartphones Zugriff haben. Sie können diese nun Kopieren, um so ein Backup zu erstellen.

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-s20/samsung-galaxy-s20-schnell-mit-pc-verbinden-usb.html

HackermitUSB
Fragesteller

bei mir steht das oben in der statusleiste nicht

wenn du es einsteckst während es entsperrt (im main menü) ist und dann in den benachrichtigungen schaust solltest du etwas wie "usb kabel: nur laden" sehen

dann draufdrücken und da kannst du dann auswählen was du willst

HackermitUSB
Fragesteller

das steht bei mir nicht