fotos auf pc ziehen funktioniert nicht?

6 Antworten

Heyy

Es gibt sowas Namens google drive versuch das mal, damit kannst du Bilder von deinem Handy hochladen und sie auf deinen pc runterladen.

Auf deinem s20 sollte das schon automatisch installiert sein.

HackermitUSB
Fragesteller

werden dadurch die bilder unschärfer?

HackermitUSB
Fragesteller
@Sypie

ok danke aber gibt es denn noch eine andere möglichkeit das direkt über kabel zu machen ?

Sypie  16.05.2022, 08:36
@HackermitUSB

Wenn's nicht geht geht's halt nicht.

Du kannst dir ein USB Sticker kaufen, das wäre aber teuer.

Google drive, kann man schnell benutzen ist auf deinem Handy automatisch installiert, du wählst einfach alle Bilder aus die du haben willst und dann hast du die auf deinem PC.

Wenn Du das Handy an den PC anschließt müßtest Du normalerweise auf dem Handy eine Meldung bekommen, ob Du die Datenübertragung aktivieren willst, ansonsten wird es einfach nur aufgeladen

Was Du auch machen kannst: Kauf Dir einen USB-Stick mit entsprechendem Anschluß zu Deinem Handy und sichere Dir hier die Daten drauf

Im Handy die Datenübertragung aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

eine Möglichkeit wäre noch, über ein Heimnetz die Bilder zu übertragen. Ich nutze dazu entweder die App airDroid, (erlaubt den Zugriff mittels eines Browsers auf dem PC direkt auf das Handy) oder einen Dateiexplorer auf dem Handy, der auch Zugriff auf das Heimnetz hat. Damit kannst du dann einfach kopieren/ausschneiden und einfügen.

..Oder du hast mal in der aufpoppenden Mitteilung nach dem anschließend auf " nur Aufladen- und nicht auf Daten/ Bildübertragung geklickt.

Ein USB- Sick mit Handy- Anschluss und USB würde dein Problem schnell lösen.Liegt bei ca.12 Euro..