Wie schalte ich USB debugging in Samsung Galaxy A5 ein? Im Hauptmenu finde ich weder Entwickleroptionen, doch Geräteinformation.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unter Geräteinformationen -> Softwareinformationen und dann 5x auf die Buildnumber drücken dann bekommst du die Entwickler Optionen Freigeschaltet.

studiozus
Fragesteller

Danke. Bei mir war das bisschen anders. Ich schreibe es hier, damit die Anderen mit dem gleichen Problem es lösen könnten. Also:

Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Buildnummer. Auf dem Buildnummer habe ich 5 mal gecklickt, und mein Handy hat mir gezeigt wie viel mal ich noch klicken muss.

Danach sollte ich zurück zu den Einstellungen (wo die Option Telefoninfo war). Unter dem Punkt Telefoninfo, habe ich endlich Entwickleroptionen gefunden. Im Menu Entwickleroptionen habe ich USB-Debugging gefunden und aktiviert.

Das Problem war nur, dass der Punkt "Geräteinformation" bei mir "Telefoninfo" heißt. Wieso heißen eigentlich diese Menü-Punkte überall anders? Ist es absichtlich so gedacht, dass es den Nutzern schwerer geht? :)))

Danke noch mal für deine Hilfe!

Du musst in den Einstellungen deine Android Version finden oder Gerätename/Sythemname draufclicken ganz oft. Dann bist du Entwickler, dann ahst du Entwickler Optionen aktiviert