Samsung S4 Mini USB Debugging aktivieren ohne Touchscreen?

1 Antwort

USB-Debugging mit ADB aktivieren über PC

Lässt sich USB-Debugging auf Android direkt vom Computer aus aktivieren? Diese Frage wird in Foren sehr oft gestellt. Die Antwort ist jedoch leider Nein. Man kann USB-Debugging nicht direkt vom Computer aus auf dem Handy aktivieren. Stattdessen können Sie jedoch ADB-Befehle oder die Befehlszeichenzeile nutzen, um die Daten auf Ihrem kaputten Android-Gerät mit Hilfe Ihres Computers zu sichern.

Android verfügt über ein Tool, das sich SDK (Software Development Kit) nennt, mit dem Sie Fehler auf Ihrem Android-Gerät beheben können. Android Debug Bridge (ADB) ist Teil des SDK-Tools lässt Sie eine Verbindung zwischen Ihrem Handy und PC herstellen und eine Reihe von Befehlen ausführen. Indem Sie die Daten auf Ihrem Smartphone mit dem ADB-Befehl sichern, können Sie trotz deaktiviertem USB-Debugging auf Ihre Dateien zugreifen.

  1. Installieren Sie das ADB-Tool auf Ihrem Computer;
  2. Normalerweise setzt ADB voraus, dass USB-Debugging auf Ihrem Gerät aktiviert ist, um damit kommunizieren zu können. Da die Funktion auf Ihrem kaputten Android-Handy jedoch deaktiviert ist, müssen Sie Ihr Gerät in der ClockworkMod-Wiederherstellung starten;
  3. Sobald sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet, starten Sie das ADB-Tool und verbinden Sie Ihr Handy mit dem kaputten Touchscreen über ein USB-Kabel mit Ihrem PC;
  4. Geben Sie folgenden Befehl ein: adb devices;
  5. Geben Sie nun den Befehl zum Sichern der Dateien auf dem kaputten Android-Gerät ein:
  6. adb pull / data / media / clockworkmod / backup ~ / Desktop / Android-up

Wie du in den Wiederherstellungsmodus kommst siehst du hier: https://www.wondershare.com/de/samsung/samsung-recovery-mode.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xitecraft
Fragesteller

Sorry hab vergessen zu erwähnen es geht mit nicht darum, die Dateien geht, da ich eh auf diese Zugriff habe weil kein Sperrbildschirm aktiviert ist.
Ich möchte das Handy als Überwachungskamera verwenden, damit es nicht einfach nur in einer Schublade liegt, sondern es wenigstens noch einen Zweck hat.

Da wo "Es ist kein Speicherbildschirm aktiviert." steht sollte "Es ist kein Sperrbildschirm aktiviert." stehen mein PC hat das Wort erstetzt.

shanhujumalapa  31.10.2019, 16:03
@Xitecraft

Ja dann starte das Handy aber trotzdem im Wiederherstellungsmodus und dann kannst und USB Debugging über den PC aktivieren. Dann kannst du es als Kamera verwenden oder damit machen was du willst. Du musst die Schritte halt "blind" befolgen, da du ja nichts siehst, aber glaub mir, es wird funktionieren

Xitecraft
Fragesteller
@shanhujumalapa

Ich habe es jetzt geschafft es anzuschließen und es wird auch in ADB angezeigt aber was muss ich jetzt machen, um USB-Debugging zu aktivieren?