Frage von farmer1234, 45

Welche handys unterstuetzen usb otg?

Welche der folgenden handys unterstützen usb otg also dass man ein usb stick anschleißen kann?

Samsung Galaxy A3 (2016), Samsung Galaxy A3 (2015), Samsung galaxy s4 mini, Samsung galaxy s5 mini, Samsung galaxy a5, Samsung galaxy s5 neo, Samsung galaxy s3 mini, Samsung galaxy s4, Samsung galaxy s3, Samsung galaxy trend plus, Samsung galaxy trend lite

Bei antworten bitte den gerätenamen hinschreiben und ob das gerät otg fähig ist

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JNHLRT, 44

A3 2016, weiss ich aus Erfahrung, hab das Gerät selber.

Kommentar von farmer1234 ,

kann man denn eine tastartur oder eine maus anschlißen bzw mit einem hub tastartur und maus und ein usb stick gleichzeitig anschleißen .

Kommentar von JNHLRT ,

Maus geht, den Rest habe ich nicht ausprobiert, sollte aber möglich sein. schreib doch den Support von Samsung an, der wird dir bestimmt weiter helfen.

Antwort
von tide1109, 36

Jedes (fast jedes) Gerät kann OTG unterstützen, da es bei nicht unterstützten Geräten am fehlenden Treiber liegt. Falls dieses nicht unterstützt wird (die neueren Geräte sollten es alle unterstützen), kann diese Treiber nachträglich installieren. Das ganze benötigt allerdings root.