Frage von ALini2000, 25

Welche Kamera ist besser? iPhone oder Samsung?

Ich überlege, ob ich mir das iPhone 7 plus oder Samsung Galaxy S8 (nächstes Jahr) kaufen soll. Die Kamera-Qualität ist mir aber besonders wichtig. Also: Welche Kamera ist besser?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 13

Hallo,

Eins vorweg 

" Die iPhone Kamera ist besser"

" Die Galaxy Kamera ist besser"

Eine Meinung zu haben ist in Ordnung und auch richtig, aber wer behaupt das einer diese Geräte eine bessere Kamera hat, hat leider keine Ahnung von dieser Materie. 

Um eine Kamera richtig zu beurteilen kommt es auf viele Faktoren an. Keine dieser Hersteller hat (bis jetzt?) Eine makellose gute Kamera auf dem Markt gebracht. Es gibt immer ein Problem.

☆ Jetzt werden die neuen Geräte getestet und dann kann man schauen was sich verbessert hat. PUNKT 

☆ Beim iPhone 6s  V.s Samsung Galaxy S7 war es so, dass das Samsung Galaxy S7 in der Nacht bessere Fotos machte. Mit einer f/1.7-Blende, während das 6s eine f/2.2-Blende besaß.

☆ Das iPhone macht, aber generell die realistischen Fotos mit realistischen Farben.

☆ Beim Zoomen merkt man beim S7, dass es gerne übersättigt wird bzw die Fotos nach geschärft werden. 

☆ Das iPhone 6s hatte, dafür in der Low Light Performance teils Probleme, was das S7 besser machte.

Jetzt auf eine neue Runde!

☆ iPhone 7 Plus gegen Samsung Galaxy S8 (?) 

☆ Darüber kann man jetzt kein Vergleich machen.

LG 

Antwort
von ApfelmitDoener, 15
iPhone

Ich tippe bei der kamera auf iphone aber der preis wird sehr hoch sein ich würde mich deshalb für samsung entscheiden aber da es dir um die kamera geht nehme lieber das iphone

Kommentar von Einhorn64 ,

das I phone hat eine schlechtere Kamera als Samsung!!

Antwort
von TheFreakz, 13

Ich finde die Kamera von meinem 6s besser, als die vom s7 (mein Bruder hat es).

Außerdem öffnet sich meine Kamera zB schneller.. :) Und ich denke dass beim iPhone 7 die Kamera noch besser sein wird, vor Allem beim +.

Aber mir kommt es nicht nur darauf an, sondern auf Alles. Finde das iPhone besser, da die Hardware auf die Software abgestimmt ist. Ich komme zB bei einem NDS-Emulator auf 60fps und das S7 (gleiches Spiel) auf maximal 40fps!
Außerdem macht mein Bruder sehr wenig mit seinem S7, es ist mittlerweile langsamer geworden usw..

Kommentar von randomuser20 ,

Die Kamera beim S7 ist besser! Das S7 hat die aktuell beste Handy-Kamera auf dem Markt.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich schrieb ja auch, dass ICH die Kamera vom 6s besser finde!! Nicht dass Sie das ist.

Antwort
von Schilduin, 15

Das kann man leider nicht sagen, man hat weder Tests von der iPhone Kamera, noch irgendwelche Daten zur Kamera vom s8

Kommentar von ApfelmitDoener ,

Das iphone s7 plus wurde vorgestellt und die kamera soll sehr gut sein mit 10-mal zoom und wenn man zoomt wird die bildqualität nicht schlechter und das iphone hat hat 2 kameras

Kommentar von Schilduin ,

Man kann viel drum herum reden, am Ende zählt die Qualität der Bilder, und dazu gibt es noch keine unabhängigen Tests (natürlich sagt der Hersteller das ist die beste aller Smartphone Kameras...) Allerdings ist die Auflösung geringer als beim s7, und das s7 macht diese hochauflösenden Bilder auch sehr scharf, entsprechend kann das iPhone beim ranzoomen nicht mithalten. Mehr kann man leider nicht sagen.

Antwort
von PiveDesigns, 13

Holl die das Iphone7+ hat eine Dualkamera! Da ich schätze das Samsung das beim S8 nachmachen wird ist es eig Egal. Also holl dir das Iphone 7 dann hasst du ne Coole Kamera. Oder du wartest 6 Monate auf das neue Galaxy. Aber mit einen Iphone bist du Zukunft sicher 👍🏻🙃

Antwort
von Harvey90, 11
Samsung

Eindeutig Samsung! Ich habe selbst ein S6 edge und dieses Smartpfone macht so geile bilder es ist Unglaublich!

Antwort
von itouch79, 9

iPhone ist besser.
Es hängt nicht immer mit der Megapixel Größe.

Antwort
von Einhorn64, 12

Die Kamera von Samsung ist die besser!
Spreche aus Erfahrung!

Wenn du ein Handy mit guter Kamera suchst dann nimm das neueste Sony

Kommentar von Einhorn64 ,

*bessere

Antwort
von Duftbaumstock, 9

Das iPhone wirkt "natürlicher"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community