Iphone 13 oder samsung galaxy s23?

6 Antworten

Lustige Frage. Ich habe beides. Ein Apple iPhone 13 Pro und ein Samsung Galaxy A53 5G. Mit dem einen arbeite ich den ganzen Tag und mit dem anderen spiele ich den ganzen Tag rum. Mir gefallen beide gut.

Mit dem Samsung Handy kann ich den ganzen lieben langen Tag auch stundenlang telefonieren und Mails schreiben und gelegentlich ein bisschen was mit den drei Browser-Apps Samsung Internet, Firefox und Chrome herumrecherchieren und gucken. Hat eine sehr gute Sprachqualität zusammen mit den Bluetooth AirPods Pro von Apple. Das Handy lade ich alle drei vier Tage mal auf und es ist mir egal, wie lange es dauert. Ich habe dafür einen 20 Watt Ladeadapter, der den leeren Samsungakku in 1 h 45 min komplett auflädt.

Mit dem Apple Handy schaue ich mir meine WhatsApp Texte, Bilder und Videos an und schreibe fünf sechs sieben Messages am Tag, schau aufs Wetter, stelle mir den Wecker und den Timer, werte meine Fitness zusammen mit meiner Apple Watch aus, verbinde mich auf andere Rechner mit TeamViewer, erstelle und bearbeite meine Einkaufsliste mit ShopShop, lasse mich an Termine und Geburtstage erinnern, mache tolle Fotos und Videos in normaler Qualität oder 4K und nutze auch ProRes und ProRAW, denn die Qualität ist der Knaller! Ansonsten höre ich fleißig mit den Apps Podcasts und Kindle. Das iPhone lade ich täglich auf, denn am Abend sind noch so 25 bis 40 Prozent Akku übrig. Wenn der Akku leer ist, ist er nach knapp zwei Stunden knallevoll, wenn ich ihn am Apple 20 Watt Ladeadapter auflade.

Der Vergleich hinkt natürlich - Ein 1300 Euro iPhone 13 Pro mit einem 340 Euro Galaxy A53. Und du wolltest ja eventuell ein Galaxy S23 kaufen, vielleicht das für 850 Euro. Verkaufe also dein iPhone 12 Mini, nachdem du es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und hol dir locker noch ein paar Hundert Euro dafür! Und dann hol dir das für dich am besten passende Galaxy S23 Modell. Du wirst viel Spaß damit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Akku ist beinahe gleich, das Samsung Galaxy ist ein kleines Stückchen besser.

Bei der Kamera ist das Samsung handy auch besser wenn man Zoom, usw. beachtet, darauf kommt es aber heute nicht mehr dringend an, da die Software auch sehr wichtig ist und Apple eine sehr gute Kamera software hat. Ich glaube die sind da beide etwa auch gleichauf.

Also die sind beide etwa gleich gut, letztendlich ist es aber eine Typsache welches Handy man mag, niemand kann im geringsten Wissen was für eine andere Person gut ist.

Meine Wahl würde auf jeden fall auf das Samsung Handy treffen, da ich persöhnlich das offene Betriebssystem von Android /(Samsung) sehr mag.

Flygo
Fragesteller

Ich neige auch eher zu samsung hatte früher auch immer ein samsung jetzt habe ich ein iphone 12 mini und ich hasse dad handy es sind meiner meinung zu viele fehler für ein handy mein face id ist auch kapput nach einem jahr

Ich würde das S23 nehmen.

Sind beide gleich gut, das s23 hat aber noch eine zusätzliche Telelinse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.