Rufname für Pferd?

5 Antworten

petra heisst auf deutsch übersetzt stein.

ein passender rufname für sie wäre meiner meinung nach

"steini"

oder du fragst den eigentümer einfach nach dem jetzigen rufnamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Kyrla
Fragesteller

Danke für den Tipp, bei den Eigentümer wird sie Petra genannt 🙈

  • Pepsi
  • Paige
  • Pelly
  • Pearl

Die würden mir einfallen wenn es Petra bisschen ähneln soll.
Oder Crystal, Luna, Sky oder Angel

Du holst dir kein Pferd, du bekommst ein Pferd zur Verfügung, kleiner Unterschied😉

Schau dir das Tier an und entscheide dann den Rufnamen. Bei meinem hat es zwei Tage gedauert, bis er seinen Rufnamen bekam. Er mümmelte gerade sein Heu, und weil das so passte, war sein Rufname fortan Mümmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich würde bei Petra bleiben. Ruft sich doch gut. Ansonsten Petty.

Warum belässt du es nicht bei Petra? Ausserhalb des Hofes heißt sie Petra,und innerhalb willst du sie anders nennen? Verstehe jetzt nicht ganz.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Kyrla
Fragesteller

Naja es gibt viele Pferde die am Papier anders heißen und im täglichen Umgang einen anderen Rufnamen haben

PatchrinT  10.06.2023, 14:39
@Kyrla

gut,dann Schorle....weil ich es gerne trinke ;-)