Rückwirkend krankschreiben lassen?

2 Antworten

Sofern du wenigstens deinen Arzt angerufen hast, ansonsten wird es schwierig und du musst es mit deinem Arzt klären- kann sein, muss nicht sein.

Wenn man Mittwochs bereits krank ist, geht man Freitags arbeiten oder zum Arzt.

Entgeltfortzahlung zählt pro Kalendertag

https://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage, hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung

. Dein AG könnte dir also Stunden abziehen.

Wenn man am We krank wird und Schichtarbeiter ist der auch dafür eine Braucht. ja, Ansonsten gibt es im Echten radikalfall das Telefon um sich beim Doc zu melden, das der mal rumkommt.

Fragen kannst du natürlich.

Hagenboy111
Fragesteller

Weil ich immer der Meinung war, erst am spätestens 4 Tag eine AU haben zu müssen.

Ich arbeite zwar im Schichtbetrieb. Aber nur von Mo-Fr.

MarSusMar  30.11.2020, 19:28
@Hagenboy111

Nicht in jeder Firma.....Das machen die AG um zu umgehen, das man sich 1 Woche krankschreiben lässt. Machst du das öfter fällt auch das weg.