Arbeiten trotz Krankmeldung möglich?

7 Antworten

Nein, wenn du krank geschrieben bist sollst du dich ausruhen. Gönn deinem Körper Zeit sich wirklich zu erholen. Der Arzt hat dir den Rest der Woche dazu gegeben, nutze sie. Sönnchen scheint, gutes Buch.. ausreichend Fencheltee.. Klo in der Nähe.. :)

Wenn du schon eine AU hast, solltest du sie trotzdem abgeben. Natürlich kannst du dann trotzdem im home-office arbeiten, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.

Ja, ist möglich, aber die Krankenkasse informieren und Bescheid geben. Es steht ja auf der Krankmeldung auch immer "vorraussichtlich bis".

Wenn du dich fit fühlst und meinst du kannst die vom Chef erwartete Leistung bringen, sagt kein chef nein wenn du arbeiten gehst. Das ist auch so rechtlich gedeckelt.