An Feiertagen krank, woher bekommt man eine AU?

2 Antworten

Musst du jetzt am WE arbeiten?
falls ja musst du zum Bereitschaftsdienst, den gibt es ja in jeder Stadt. Wenn du sowas nicht in der Nahe hast rufst du, wie schon jemand erwähnt hat, 116117 an die können dir Auskunft darüber geben wo du hin kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wendest dich am besten an den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Tel.-Nr. 116117. Dort nennt man dir die diensthabende und für dich zuständige Bereitschaftspraxis. Dort bekommst du - falls es der Arzt genauso sieht - für heute eine AU-Bescheinigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung