Dritte Woche krank , Kündigung?

7 Antworten

Eine Kollegin von mir ist mal sechs Wochen ausgefallen und hat ihren Job noch.

Eine Zweite wird auch länger ausfallen. Die wird man auch nicht kündigen.

Krank ist krank. Ärztliches Attest zum "Nachweis" ist aber notwendig.

greez

C.W.

da ich mit Erkältung und grippe zu tun

Entweder oder, aber nicht beides. Das sind zwei unterschiedliche Krankheiten.

Vielleicht sollte Dich der Arzt mal auf Corona testen, ungewöhnlich, dass man schon so lange krank ist.

Kündigen nicht, aber wenn Du zu oft und zu lange fehlst, dann kann es sein, dass Du nicht zur Prüfung zu gelassen wirst und die Ausbildung verlängert wird.

Auszubildende zu kündigen ist eher schwierig. Wenn sonst alles ok ist, dann reicht das nicht. Versuche wenigstens schulisch auf dem Laufenden zu bleiben.

Mach dir keine Sorgen, Krank ist Krank.. Vorallem zur Zeit lieber sicher gehen.

Shkotogo
Fragesteller

Dankeschön

Nein, natürlich nicht. Wenn dein Arzt dich krank schreibt, können sie nichts dagegen machen.