Krank in der Ausbildung?

8 Antworten

Das ist noch OK. Die meisten Ausbilder erlauben 20 Fehltage pro Jahr (also 60 Fehltage in der dreijährigen Ausbildung).

Nein. Absolut ok. Wenn krank, besser daheim bleiben. Deine Gesundheit dankt es dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krank ist krank, so lange es nicht Blaumachen ist.

findet ihr 2 Wochen krank im Jahr zu viel.

Nein, absolut nicht.

Viele AG wären froh, wenn ihre AN/Azubis nur zwei Wochen im Jahr krankheitsbedingt fehlen würden.

Wenn ich mir anschaue, wie viele MA jedes Jahr deutlich länger fehlen, ist mein AG auch dabei

Davon mal ganz abgesehen, selbst wenn das "viel" wäre, geht die Gesundheit vor und krank geht man nicht arbeiten. Gute Besserung

Finde ich persönlich nicht aber selbst wenn es Menschen finden es ändert ja nichts an der Tatsache dass du krank bist

Und jetzt irgendwie alles mit Medikamenten zu überdecken bringt ja auch nichts ruh dich aus nimm dir die Zeit und werde richtig gesund!!!

gute Besserung 🍵