Rückwärtsgang beim Fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommt ein Mann und schenkt dir für deine Bärenkräfte eine Urkunde, auf der was von "Guiness World Records" steht.

Ernsthaft, es ist praktisch nicht möglich, bei voller Fahrt imd ritten Gang den Rückwärtsgang einzulegen. Das Getriebe gibt ein paar hässliche Geräusche von sich und jede Sekunde dürfte die Lebensdauer um einige tausend bis zehntausend Kilometer reduzieren, aber eingelegt bekommst du den Gang nicht, vorher reißt du eher das Getriebe in den Innenraum.

Omegatypez  24.09.2016, 02:03

Irgendwann schafft auch das jemand! Ich weiß das! 😂😂

Hallo,

normalerweise dürfte das nicht passieren da es eine Sperre gibt, dass der nicht versehentlich eingelegt werden kann. Falls doch, wäre wohl ein ordentlicher Getriebeschaden die Folge.

Das geht nicht weil eine Sperre das verhindern soll ist die aber nicht mehr gut dann kann das gehen . Aber was geht schnell Rückwärtz fahren und dann in den ersten schalten ohne das der Wagen steht da ist keine Sperre drin gibt man dann genug Gas geht der Motor auch nicht aus dabei und der Rest ist ja bekannt was dabei passiert .

es ist praktisch unmöglich beim Fahren in den Rückwärtsgang zu schalten weil die Zahnräder im Getriebe Gegenläufig sind und somit nicht ineinander Greifen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister