Rückgabe Kühlschrank Transportschäden?

2 Antworten

Meines Erachtens nicht. Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag geschlossen. Daher muss der Händler natürlich die Möglichkeit des Austausches bekommen, denn er ist zur Lieferung der unbeschädigten Ware verpflichtet.

Das hängt davon ab, ob du den Kühlschrank online oder vor Ort gekauft hast.

Donki12
Fragesteller

Ich habe den Kühlschrank online gekauft.

ErsterSchnee  27.07.2022, 21:38
@Donki12

Dann kannst du ihn zurückgeben. Ich hoffe, du hast die Beulen direkt bei Lieferung reklamiert!

Du musst einfach den Kaufvertrag widerrufen. Dazu sollte die Firma ein Formular bereitgestellt haben.

Donki12
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ne das war nicht möglich weil ich zum einen im Homeoffice arbeiten war und zum anderen die Spediteure nach dem Hochtragen auch schon wieder durch die Tür waren. Ich habe dann abends aber sofort Fotos gemacht und diese am gleichen Tag noch an den Händler geschickt.

Donki12
Fragesteller
@ErsterSchnee

Aber wenn ich den Vertrag widerrufe muss ich doch die Rücksendekosten tragen?!