Rückenschmerzen nach Liegestütz?

3 Antworten

Wenn sowas in Zukunft öfter auftritt solltest du vielleicht einen Arzt besuchen. Die Schmerzen kommen möglicherweise von einer falschen Körperhaltung. Wenn du keinen geraden Rücken hast im Stehen, dann hast du sicher auch keine optimale Haltung während der Liegestütze.
Soweit die Ferndiagnose: An der Haltung arbeiten :)

Kann eine Zerrung in der Rückenmuskulatur sein. Passiert wenn du nicht richtig aufgewärmt warst. Vergeht normalerweise nach 2-3 tagen

Das ist ungewöhnlich und mir persönlich noch nicht passiert.Wenn du die Engen gemacht hast, die auf den Rücken und die Schultern gehen könnte es einfach sein, dass du irgendwe einen Muskel überstrapaziert hast. Es könnte allerdings auch sein, dass da irgendein Wirbel verruckelt ist oder so. Wenn es in 2 Tagen noch ist, würde ich zur Sicherheit einfach mal zum Doc gehen, der kann dir auch ne richtige Diagnose stellen.