RTW anrufen wenn man akuten smg und sv drang hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst erst mal die Telefonseelsorge anrufen:

Dann kannst du natürlich auch die Rettung anrufen und erst mal schildern, weswegen du sie brauchst.

Wenn du es bis morgen/ Dienstagmorgen aushältst, gehe bitte zum Hausarzt und schildere deine Gedanken und auch, wie lange du sie schon hast. Eventuell bekommst du dann eine Überweisung in eine Psychiatrie/ ein Krankenhaus, wo du dann nachts erst mal direkt Hilfe in der Nähe hättest (Pfleger/ Ärzte), so dass nach Ursachen und Behandlung und sofortiger Hilfe für die Nacht geschaut werden kann. Das wäre doch eine Überlegung wert.

Saraaa271
Fragesteller

Ich weiß nd ob ich einen Hausarzt habe. ( hat wenn meine Mutter, weiß nämlich nichts davon.) Aber danke, nur meine Mutter würde ws nd zum Hausarzt erlauben wenn ich überhaupt einen habe.

Aber werde es versuchen, danke.

Tasha  21.05.2024, 00:24
@Saraaa271

Bei akuten Problemen kannst du direkt zum Arzt gehen und deine Krankenkarte nachreichen. Du musst deiner Mutter nicht zwingend sagen, was du dort besprechen möchtest.

Ich finde es aber bedenklich, dass deine Freunde über deine Probleme Bescheid wissen, deine Eltern oder deine Mutter jedenfalls nicht. Das ist ja nun auch keine Lappalie.

Dir ist dein Problem bewusst und du möchtest Hilfe.

Das sollte eigentlich eine Mutter berücksichtigen und dich dann schnellstens zum Hausarzt bringen.

Ansonsten: Gehe einfach zum nächstbesten Hausarzt und sage an der Rezeption, was Sache ist, dann sollten sie dir auf jeden Fall ein Arztgespräch ermöglichen!

Saraaa271
Fragesteller
@Tasha

Meine Mutter weis davon, die schulsozial Arbeiterin hatte ihr alles gesagt. Sie nahm es im erstenmoment ernst dann wurde es wieder egal und kamen dann die letzten Tage " du brauchst das nicht, wenn es jemand Hilfe braucht bin ich es weil du nur stress machst."

Meine Internet Freunde wissen nur davon, meine aus der schule usw nicht weil sie es dann meiner mutter sagen würden.

Die aus dem Internet wollen immer gern den RTW rufen.

Aber ich werde es sonst noch beim arzt/Hausarzt versuchen.

Hör erst einmal mit deinem AküFi auf. Erkläre mal im richtigen Deutsch worum es geht. mit deinem Abkürzungs Fimmel und irgend welchen Buchstaben Kombinationen kann keiner was Anfangen. Auch wenn jemand die Abkürzungen kennt, ohne Zusammenhang nützt das nichts.

Saraaa271
Fragesteller

Smg= selbstmord Gedanken

RTW= Rettungswagen

Sv drang = selbst verletzungs drang

Wenn du akut gefährdet bist können sie sogar die Polizei rufen. Du hättest dich schon vor Tagen einweisen lassen können. Dieses anderen geht es schlechter ist....... Würde jeder nach diesem anderen geht es schlechter würde kaum jemand mehr zur Hilfe gehen.

Der Rtw würde kommen und dich je nach dem wie du drauf bist dich einweisen oder nur doof da stehen und kucken.

Die können da auch nicht viel machen.

Die Frage wäre halt ob du schon bekannt bist.

Du kannst nur versuchen dich abzulenken indem du mit jemandem redest oder du versuchst den Kopf frei zu bekommen und zu schlafen.

Ist zwar alles schwierig aber was will man machen...

Saraaa271
Fragesteller

Okay danke. Bekannt bin ich da noch nicht.

Ablenken tu ich eogk immer. Skillen usw auch.

Das mit den aufschreiben bringt nur nicht wirklich was weil wenn jch was schreiben will sind aufeinmal alle gedanken weg und mir fällt nichts mehr ein aber wenn ich es damm sein lasse kommt alles wieder und immer so weiter.

Toast23791  21.05.2024, 00:35
@Saraaa271

Was meinst du mit Skillen?

Lernen oder

Was man schreiben will vergisst jeder mal xD

Saraaa271
Fragesteller
@Toast23791

Skillen ist sowas wie mit den igelball den drang zum sv abzubauen oder manche mache essen bisschen Tabasco um sich abzulenken

Saraaa271
Fragesteller
@Toast23791

Manche Rollen es über die Haut, ich drücke es aber so dolle ich kann auf meine Haut damit ich statt sv dann diesem "schmerz" habe. Es hilft aber nicht wirklich viel

Toast23791  21.05.2024, 00:46
@Saraaa271

Ahh Ok. Aber warum eigentlich Sv?

Das sieht doch richtig s***** aus und angenehm ist das auch nicht

Saraaa271
Fragesteller
@Toast23791

Es hilft die ersten Momente weils eine Ablenkung ist.