Themenspecial 31. Januar 2023
Depression (mit der Deutschen Depressionsliga)
Alles zum Themenspecial

Depressiven Rückfall verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstmal ist es toll, dass es Ihnen gelungen ist, einen Weg aus dieser schwierigen Situation herauszufinden. Dabei haben Sie auch schon wichtige Schritte geschafft.

Ebenso gut ist, dass Sie merken, dass die Belastungen gerade wieder zunehmen und Sie nun aktiv werden wollen, um einen Rückfal zu verhindern. Wenn der Weg zurück in eine therapeutische Behandlung aktuell nicht möglich sein sollte, könnten Sie sich überbrückend an eine Beratungsstelle für Kinder, Jugendiche und Erwachsene (heißen auch Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen) wenden. Dort erhalten Sie kostenfrei uns meist ohne längere Wartezeiten überbrückende Gespräche.

Fragen könnten Sie sich außerdem, was Ihnen in der letzten Krise geholfen und gut getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffenenorganisation & Patientenvertretung
Talbor
Fragesteller

Vielen Dank! :D