Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Würdest du Suizid begehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 37%
Anderes 5%

8 Antworten

Nein

Nein, meine Familie würde so traurig sein und meine Freunde und meine Klasse. Hab zwar schon mal Vorstellungen, aber das mache ich gern, so brutale Dinge vorstellen. Würde mich aber niemals umbringen. Gott hat mir das Leben geschenkt, also will ich es auch nicht wegwerfen.

Ja

Leben ist scheisse fühle mich leer jeden Tag Nervenzusammenbrüche selbstverletzung etc… dazu meint meine mom das dass gar nd stimmt und ich mir alles nur einrede

aber

mir gehts gut:)

Nein

Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich mal versucht, mir das Leben zu nehmen, vertuschte das dann bei Gelegenheiten, behauptete, ich wolle nur mal schlafen oder Ruhe haben! Ja, den Wunsch nach "will nur weg hier, ist alles so mies.." hat man dann. Noch schlimmer aber: wenn die eigenen Eltern den vergangenen Mist dem Verlobten erzählen, im Glauben: er hätte sich von mir längst gelöst da er den Ring nicht trug. Vielleicht ging er fremd, vielleicht auch nicht?! Interessiert heute nicht mehr, als er das erfuhr (Vergangen ist vergangen, also war meine Sache, wozu IHN damit belasten?!) sagte er aber:"hätte er das gewußt (!) hätten wir kein gemeinsames Kind!" Da wusste, das ist nie und nimmer ein Mann, wie ich ihn bis zum Ende meiner Tage an meiner Seite haben will.. Nun, da er sich als Muttersöhnchen und Feigling erwies: ich trennte mich von ihm..Eines Tages stirbt man e, wieso es beschleunigen? Bei sehr schmerzhafter, unheilbarer Krankheit würde ich aber denken:"jetzt für immer einschlafen: Wunschtraum!" also nur Suizid, wenn ich nur so krank vor mich hin vegetiere!

Woher ich das weiß:Hobby – mies oder gleich depressiv? Ist oft die Frage..
Nein

Ich hätte es vielleicht mal eine Zeit lang getan, aber es ist nicht mehr so. Ich will unbedingt meine Ziele erreichen und ich lasse mich nicht mehr ablenken

Ja

Für mich lohnt es sich nicht mehr, ich würde schnell vergessen werden, es interessierte sich wirklich noch nie jemand für mich, ich werde seit ich weiss nur nieder gemacht, als ob es nicht richtig gewesen wäre mich auf diese beschissene Welt zu bringen.

Habe schon oft darüber nach gedacht mit dem Auto gegen einen Baum zu fahren, vollgas und davor ab schnallen und ruhe ist.

Es ist zu viel passiert und keiner sieht ein, das es nur noch ein Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt, immer nur schön drauf und alleine lassen, mehr kann der Mensch bei mir nicht.

Das ist kein leben mehr, wsr es auch wirklich nie und jetzt gehts immer seltener Bergauf, erste Treppe hoch und schon wieder im tiefstem Keller.

Unbedingt gewollt und dann doch nie geliebt, immer nur im weg.