Router Softwareupdate Telekom?

3 Antworten

Aha, und wie heißt die Webseite, von der Du die Firmware runterladen sollst??

Die Router der Telekom ziehen sich eigentlich Ihre Updates selber vom Server.

Das klingt mir doch wie eine neue Form von Phishing, um Malware auf den Routern zu installieren. Von daher ist Deine Idee beim Kundenservice anzurufen durchaus richtig oder gleich hier eine Online-Frage zustellen:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Hallo xitscrazyx20,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keine Kenntnisse über eine derartige Aktion habe.
Um welchen Router handelt es sich denn? Und wenn dein Rotuer mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist, dann ist ja auch alles fein.

Wenn du magst, dann fülle aber gern unser Kontaktformular aus und ich schaue mir das an. Hänge auch gern eine Kopie des Briefes mit an. Ich melde mich dann.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

nichts runterladen schreiben ausdrucken und in denn Telekom shop Gehen und abklären echt oder fake