Ich möchte zur Telekom wechseln, ein neuer Router dort kostet jedoch 5 Euro pro Monat. Ist es möglich, die O2 box 6431 langfristig als Router zu nutzen?

3 Antworten

Nein, die O2 Box musst du nach Vertragsende an O2 zurücksenden!

Du musst den Router der Telekomallerdings nicht mieten, sondern könntest auch selbst einen geeigneten kaufen.

Hast du villeicht noch eine alte Fritz!Box oder einen anderen DSL-Router zu Hause.

Ich habe die O2 Box bereits bezahlen müssen, lange Geschichte. Die gehört auf jeden Fall mir. :-) Die Frage ist halt nur, ob sie mit der Telekom funktionieren wird.

Sicher, dass das nicht nur eine Bereitsellungsgebühr war? Wenn sie wirklich dir gehört, ist es zwar theoretisch möglich, sie am Telekom Anschluss zu betreiben, dafür müsste man aber die Zugangsdaten sehr kopmliziert via Telnet eintragen, bei manchen Modellen wird es sogar noch komplizierter. Eine Fritz!Box 7412 bekommst du recht günstig bei eBay, falls du einen einfachen günstigen Router suchst.

Ja da bin ich mir ziemlich sicher. :) Aber wenn das so umständlich ist wäre es wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich mir einfach eine Fritzbox hole. Danke für den Tipp. ^^

Also ich bin jezt davon ausgegangen, dass es sich um eine O2 Homebox (da gibt es verscheidene Modelle) handelt (Desing Blau und weiß).

Hallo ThorHorst,

von uns aus spricht nichts dagegen, auch Fremdrouter zu nutzen.

Ob du deinen bisherigen Router behalten darfst, dazu kann ich natürlich nichts sagen. ;)

Ein Wort nur noch zur Miete: Ich persönlich finde das eine schöne Idee. Sollte mal etwas mit dem Endgerät sein, muss ich mir nicht lange Gedanken drüber machen, ob die Garantie noch greift, denn das Gerät bleibt Eigentum des Vermieters. Sollte also mal etwas damit sein, muss dieser dafür geradestehen.

Bei Defekt z.B. wird das Gerät unkompliziert einfach ausgetauscht.

So, und bevor das ganz untergeht: herzlich willkommen bei uns! Schön, dass du da bist! :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn die Box kein O2 branding hat, geht es. Die Telekomm box ist aber auch nicht der Renner