Telekom Router geht nur 10 mbits?

Update: Sind jetzt 4 Mbits👌

flauski  23.04.2022, 18:58

Wie ist Dein Testgerät mit dem Router verbunden und wie testest Du die Bandbreite?

Steven8002
Fragesteller

Was für ein ding?😂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 mbits gibt es nicht. Die Telekom bietet u.a. die Tarife MagentaZuhause M mit 50 MBit/s (Megabits pro Sekunde) und MagentaZuhause S mit 16 MBit/s an. Das entspricht rund 4 MByte/s bzw. 2 MByte/s (Megabytes pro Sekunde). Das ist die maximale Downloadgeschwindigkeit zwischen dem Router/Modem und dem Hausanschluss. Davon gibt es in der Regel pro Haushalt nur einen. Die Telekom kann überprüfen, ob diese Geschwindigkeit eingehalten wird.

Diese Geschwindigkeit müssen sich alle angeschlossenen Geräte teilen (PCs, Handys, Fernseher ...). Streamt man z.B. einen Film in HD-Qualität, so benötigt der rund 25 MBit/s, bei zwei Filmen gleichzeitig ist dann bereits ein 50 MBit/s-Anschluss überlastet.

LG Culles

Beschwer dich bei der Telekom

Steven8002
Fragesteller

Weiß net ob es daran liegt das wir Gäste für ne Woche bei uns haben und die das Internet auch haben. Aber 3 Router sollten reichen