W921V Telekom Router - Update 100 Mbits?

4 Antworten

Warum willst du den 921V nehmen? Ich meine, er ist nicht schlecht. Nutze ihn selber auch immer noch. Aber WLAN-technisch ist der echt nicht so der Burner. LAN-technisch absolut spitze.

Neuer und auch echt gut ist der Speedport Smart.

Ansonsten: Wenn es dir um den S0-Bus geht und um echt gutes WLAN, dann kann ich den ZYXEL Speedlink 5501 empfehlen. Der sticht sogar die Fritze aus.

Hey Intega,

den Speedport W 921V kannst du für eine höhere VDSL-Geschwindigkeit nutzen. Das ist kein Problem.

Wie Kai42 aber schon schrieb, gibt es mittlerweile schon ein neueres Modell bei uns. Den Speedport Smart nutze ich selbst und muss sagen, dass das WLAN-Signal damit sehr gut ist. Und er ist auch mit allen Bandbreiten nutzbar. Das Gerät kann man bei uns natürlich kaufen aber auch mieten. Miete hat halt den Vorteil, dass wir z. B. bei einem Defekt auch über die übliche Garantiezeit hinaus, für Ersatz sorgen.

Du bist schon Kunde bei uns?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Warum sollte nicht?
Das Update kannst du auf der Seite einfach runterladen und der Router ist der gleiche - ob du ihn kaufst oder mietest.