Speedport W 722V Typ B verlangt Web n walk stick beim Konfigurieren.

5 Antworten

Nachtrag zu meinem heutigen Post: Mit dem "Slim Browser" (Version 7.00 Build 126) war die Zugangsdateneinpflege beim Speedport 722V B Router auch unter Windows erfolgreich. Hier die Quelle für den Download: http://www.slimbrowser.net/de/

Speedport W722V (B), Windows7, Stand 09.2015: Fehlerfeststellung: Die browserbasierte Eingabe korrekter Zugangsdaten bei Einstellung "Zugang Provider" > "Telekom" funktionierte nicht, nach Speichern sprang der Haken oben auf "Zugang WLAN Stick", das Feld für die Anschlusskennung war geleert, eine "WLAN Stick" Fehlermeldung wurde angezeigt. Ursache: Dies liegt das an Kommunikationsproblemen des 722V Routermenüs mit aktuellen Browsern und Browservoreinstellungen. Firefox 40.0.3 zeigte exakt o.g. Fehler. bei anderen aktuellen Browsern (Chrome, Opera, IE) kam eine Fehlermeldung (der Art keine Zugangsberechtigung) sogar direkt schon nach Routerpassworteingabe, so daß damit nicht einmal bis in den Einstellungsbereich vordringbar war. Es waren unter keinem meiner aktuell gehaltenen Win7 Rechner mit keinem aktuellen Browser die T-Online Zugangsdaten in den 722er Router übertragbar. So gelöst: Auf einem der Rechner war eine Linux Mint 17 Version aus 2014 vorhanden. Über den dort mit integrierten Firefox klappte die Einpflege der T-Online Zugangsdaten auf Anhieb.

Das gleiche Problem hatte ich/ hatten wir auch. Da solltest du mal bei der Hotline (steht hinten auf dem Router) anrufen. Dort wurde uns erst geraten, den Router zurückzusetzen, half nicht. Dann sollten wir das Persönliche Kennwort ändern (macht der Mitarbeiter am Telefon, das Pw kommt dann per SMS), das hat das Problem gelöst :)

bleuf
Fragesteller

HI , Danke für deine schnelle antwort :D hab mir gerade per email neue zugangsdaten schickem lassen .. funktioniert immer noch nicht . :D :(

Gho5txx  03.08.2014, 16:51
@bleuf

Wie gesagt, Ruf am besten mal an. Ich war auch schon im Telefonladen der Telekom (Bekannter arbeitet da), der sagte dass sie Vor Ort nichts mehr machen können/dürfen, geht nur noch per HotLine.

Ahja, an der Hotline kannst du den Router ja auch fernsteuern lassen vom Mitarbeiter :)

Hatte das selbe Problem. Lösung: MS Internet Explorer verwenden statt Firefox oder Chrome.

Hallo bleuf,

wenn du in die Einstellungen deines Routers gehst, dort wo du auch die Zugangsdaten eingegeben hast, musst du zwingend einen Haken bei "DSL-Verbindung mit Provider" setzten. Im Moment wirst du dort eingestellt haben, dass eine Verbindung mit einem web'n'walk Stick aufgebaut werden soll. Wenn du das änderst, wird es wieder funktionieren.

Viele Grüße Tobias von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nemisis2010  20.07.2015, 13:01

Dieser Vorschlag hilft gerade nicht, obwohl der Haken bei DSL-Verbindung mit Provider gesetzt wird, springt dieser Haken nach dem "ok und speichern" immer wieder auf den "web'n walk stick" zurück!