Router öffnet keine Ports / führt kein Forwarding aus?

4 Antworten

Ich fürchte dass dein Subprovider genauso eine Network Address Translation vollführt wie dein Router das zwischen dem "innen" und "Aussen" betreibt.

DH deine adresse kann von aussen nie erreichbar sein.

Du sagst leider nicht was du konkret tun möchtest, daher kann ich dir kaum zu alternativen raten.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Legitimist
Fragesteller

Ich brauche offene Ports um auf verschiedenste Daten und ein paar Spiele,

ich will beispielsweise Port 1550 bis 1650 bei UDP und TCP öffnen und offene Ports haben ..

dp26381  28.10.2019, 09:31
@Legitimist

Verstehe. Wappne Dich mit viel Geduld und sprich mit dem Provider. Erkläre in einfachen Worten was du willst, vielleicht kann er was einrichten.

Eine doppelte NAT/PAT Barriere umgekehrt zu überwinden ist aber nciht ganz einfach.

DP

Legitimist
Fragesteller
@dp26381

Ja lange rede kurzer sind

ich habe DS-lite

wurde genatet, kein eigene statische IP

Business Tarif 15 Euro mehr

kriege jetztn e feste echte ipv4

dp26381  30.10.2019, 22:34
@Legitimist

Zumindest hast du eine Lösung. Nicht jeder mag wegen des Internetzugangs umziehen. Gratuliere;-)

Ich kenne diesen Anbieter jetzt wie von dir vermutet überhaupt nicht, aber vielleicht wäre es möglich dass er dir keine tatsächliche öffentliche IP Adresse gibt? Schau doch mal im Router was der für ne ipv4 IP hat. Dann geh auf eine Internetseite auf der du dir deine öffentliche IP Adresse anzeigen lassen kannst. Stimmen die beiden evtl nicht überein?

Hast du selbst keine richtige öffentliche IP Adresse könntest du natürlich auch keine Ports freischalten.

Legitimist
Fragesteller

Meine IP Adresse ist die 192.XXX.X.10

aber bei wie ist meine ip: habe ich 185.XXX.XXX.XX

Kepaj  27.10.2019, 00:27
@Legitimist

Ja, dann kannst du deine Ports nicht öffnen. Falls möglich IPv6 verwenden, dann sollten eigentlich keine Ports benötigt werden. Ansonsten hilft wohl nur Anbieter wechseln. Evtl mal beim Anbieter nachfragen ob die Ports für dich öffnen können, aber da bin ich mir nicht sicher ob das geht

Legitimist
Fragesteller
@Kepaj

Laut wie ist meineIP: besitze ich keine IPv6 Adresse ... und beide sind unterschiedlich ... Anbieter kann ich nicht wechseln, da nur diese das Internet stellen .... in diesem Haus, ich bräuchte defintiv diese Ports .. kann ja nicht sein, dass mir das verweigert wird

Kepaj  27.10.2019, 00:53
@Legitimist

Hat nicht unbedingt etwas mit verweigern zu tun sondern auch mit technischen Möglichkeiten. Eine Port Öffnung an deinem Router funktioniert auf jeden Fall nicht. Dein Router ist nicht direkt mit den Internet verbunden und somit werden auch Ports die du bei dir öffnest nicht ans Internet weitergeleitet. Da hilft nur beim Provider nach Fragen. Vielleicht gibt es Möglichkeit für IPv6 oder zumindest simuliertes IPv6.

Das kann auch nicht funktionieren, da DT Net ein Reseller von KDG, jetzt Vodafone, ist, und dir per Glaskabel nur IPv6 mit DSlite zur Verfügung stellt. Ohne echte eigene IPv4 Adresse kann das nicht gehen.

Legitimist
Fragesteller

Was kann ich tun ? ich brauche offene ports und einen freien Zugang, da ich genötigt bin diesen Betreiber zu benutzen muss es doch eine Möglichkeit geben ? eine Anfordern . ?

ich hatte vorher mit Telekom, keine Probleme (anderes bundesland)

FordPrefect  27.10.2019, 07:45
@Legitimist
Was kann ich tun ?

Wenig. Sofern DT Net keinen Tarif mit echter IPv4 Adresse anbieten kann, geht das via FTTH nicht. In dem Fall müsstest du prüfen, ob du zusätzlich VDSL schalten lassen kannst, bei der Telekom.

ich brauche offene ports

Na ja.

Kannst Du den Router resetten?

Legitimist
Fragesteller

Du meinst ob ich ihn Komplett an und ausgemacht habe ? ja ... intern meinst du ihn auf Werkseinstellungen Zurücksetzen ? ja ich meine das geht in der konfi auch irgendwo .. aber nein das habe ich noch nicht

Wiesel1978  26.10.2019, 20:45
@Legitimist

Gibt n kleines Loch am Router, ist aber auch wie "auf Werkseinstellung". Brauchst dann aber die Connect Daten des Providers, falls er sich nicht selbst konfiguriert

Legitimist
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich habe kein Plan ob er sich selbst konfiguriert, sonst bräuchte ich tatsächlich die Connect Daten ...

Wiesel1978  26.10.2019, 22:25
@Legitimist

Keine Beschreibung (online auch nicht)? Dann den Kundenservice Montag kontaktieren ;)