Frage von juhu123456, 95

Kann man im Router sehen wer wieviel vom Internet verbraucht?

Da das Internet hier oft ein großer Streitfaktor ist wollte ich fragen ob man irgendwie sehen kann wer wieviel vom Internet verbraucht? (Router: Tc 7200)

Antwort
von DeeDee07, 68

Das TC 7200 hat kein sichtbares Traffic-Protokoll, zumindest nicht mit der Firmware von Unitymedia. Manche Client-Geräte zeigen an, wieviel Traffic sie verbraucht haben.

Antwort
von PlueschTiger, 72

Router selbst mögen zwar die Daten menge messen, doch es kommt auf die Bedienoberfläche des Routers an. Es ist wie bei den Internet Sticks. Der alte von 1 u 1 hatte noch die Statistik, wo jede Sitzung Protokoliert wurde, der Nachfolger nicht mehr.

Für die Erfassung von Datenmengen könntest du mal im Task-Manager nachsehen, unter Leistung, ob dort was zu finden ist.

Ansonsten helfen Tools wie "networx". Das kannst du auch bei Chip und solchen Zeitungen herunterladen. Diese haben zum teil weit mehr mögliche Funktionen als der Router selbst. Du kannst auch Obergrenzen setzen und wirst informiert wenn du sie erreichst.

http://www.chip.de/downloads/NetWorx\_37550752.html

Allgemein dürfte aber das Problem sei,n das selbst die Datenmenge die Ruoter oder andere Anzeigen geringer ist als die Wahre Verbrauchsmenge, da sie nur die eigenen Sendungen und Empfänge Protokolieren, nicht die fehlversuche der anderen Seite. Daher wird die Menge der Daten welche der Anbieter Berechnet wohl immer höher sein als eure gemessene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten